© 2010 Markus Schwarze

Thanks #365

Geschafft! Ein Jahr, 365 Tage, 52 Wochen… es war lang, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Ich habe während dieser 365 Tage vieles gelernt, vieles ausprobiert, vieles für schlecht und noch viel mehr für sehr gut befunden. Die Menschen waren es, die mich jeden Tag aufs neue fasziniert haben ein Foto zu machen. Ich denke mir wird in den nächsten Tagen etwas fehlen, denn es ist ja schon zur Gewohnheit geworden mit der Kamera in der Mittagspause loszuziehen und auf die Menschen zu achten.

Und weil ohne diese Personen die ich fotografiert habe, dieses Projekt gar nicht zu Stande gekommen wäre, möchte ich an dieser Stelle einmal danke sagen: DANKE. Natürlich möchte ich auch allen Lesern die mein Projekt die letzten 365 Tage begleitet haben danken.

Hier ein paar Zahlen:

  • Geschätzte 18 Tage habe ich dieses Jahr nur mit meinem Projekt verbracht.
  • Es sind insgesamt 4300 Bilder entstanden.
  • 365 Bilder wurden veröffentlicht.
  • 803 weitere Bilder wurden noch nicht veröffentlicht.
  • Mein Blog hatte 833.193 Besucher (unique) und 8.168.901 Seitenaufrufe bei einer Verweildauer von 2:30 Minuten (Durchschn.)
  • Bei Flickr wurden meine Bilder 899.726 angeschaut.
  • In den deutschen Fotocommunities wurden die Threads zu meinen Projekt 1.081.751 mal angeklickt und über 4000 mal kommentiert.

Was kommt bald?

Ich wurde von vielen (sehr vielen) Leuten in den letzten Tagen gefragt, wie es denn nun weitergeht. Ich werde zum 01.01.2011 ein neues Projekt starten! Infos zu diesem Projekt, werde ich am 01.01.2011 in meinem Blog posten.

Nun wünsche ich allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr – man sieht sich!

Markus

61 Comments

  1. Alibaba
    Posted 23. Dezember 2010 at 10:39 | #

    Frohes Fest und Guten Rutsch!
    Bis nächstes Jahr.

  2. Posted 23. Dezember 2010 at 21:27 | #

    An dieser Stelle lieben Dank für ein knappes Jahr an Anregungen, Inspiration und aber auch kritischen Gedanken zur deiner Präsentation hier.

    Deine Konsequenz finde ich bewundernswert!

    Viele Grüße

    Micha

  3. Lars
    Posted 23. Dezember 2010 at 23:47 | #

    Bin gespannt auf dein nächstes projekt.Klasse Bilder, bitte unbedingt weitermachen.
    Ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch.

  4. Posted 24. Dezember 2010 at 07:20 | #

    Just found your site. What a wonderful undertaking. The progression in your craft and vision over the last year has been outstanding. Your portraiture skills have steadily improved to a whole new level. Congrads on your success!

    ~ jeff

  5. Posted 24. Dezember 2010 at 18:12 | #

    Eagerly awaiting your new project!

    I am sure you are inspiring many, please don’t stop…

    ~ jeff

  6. Posted 26. Dezember 2010 at 11:25 | #

    Ich freue mich schon sehr auf Dein neues Projekt!

    Dir wünsche ich alles Gute für das neue Jahr!
    Herzigst, Bella

  7. Posted 30. Dezember 2010 at 01:06 | #

    Tolle Arbeiten, so ein Projekt plane ich auch schon lange, muss mich nur mal überwinden die Leute anzusprechen!
    Schöne Motive, und natürlich grandiose EBV!
    grüße
    Seb

  8. Ilkay
    Posted 1. Januar 2011 at 12:22 | #

    Einen guten Start ins neue Jahr wünsch ich dir!
    Ich freue mich sehr auf dein neues Projekt,
    denn es wurde für mich auch zur Gewohnheit, dass ich fast täglich auf dein Blog komme.

    Gruß Ilkay

    P.S.: Auch wir danken dir für deine tollen Bilder, die uns (mich und meine Familie) zum Teil zum staunen und schmunzeln brachte ;)

  9. Posted 1. Januar 2011 at 13:41 | #

    Ich gratuliere dir ganz herzlich, dass du das Projekt echt durchgezogen hast. Grade im Alltag mit Job und Familie stell ich mir das gar nicht so einfach vor. Und Gratulation zu einer Familie, die das geduldig erträgt, wenn der Herr Papa wieder am Rechner an Bildern schraubt :)

    Es sind wirklich schöne Bilder entstanden und ich habe das Projekt mit Genuss verfolgt. Bin schon gespannt, was als nächstes kommt!

  10. Posted 1. Januar 2011 at 15:44 | #

    Immer wieder habe ich in Deine tollen Bilder reingeschaut und mir Deine Geschichten dazu durchgelesen. Ein wirklich tolles, inspirierendes Projekt hast Du da verfolgt. Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr und uns allen, dass Du bald ein nächstes Projekt findest und mit uns teilst!

  11. Posted 1. Januar 2011 at 15:48 | #

    Vielen Dank für diese vielen tollen Bilder, die mich immer wieder auf Deine Seiten gelenkt haben und alles Gute für das neue Jahr!

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.