© 2010 Markus Schwarze

The last but one #364

Heute das vorletzte Bild dieser Serie.

Aufgenommen habe ich das Bild in der Hamburger Innenstadt – zur Mittagszeit. Diese junge Frau, in Begleitung eines Freundes, kam mir auf dem Gehweg entgegen. Das Lächeln, die Haare und die Mütze sorgten dafür, das ich die beiden ansprach. Bei meiner Vorstellung, unterbrauch mich der Freund und fragte mich ob ich Markus Schwarze wäre. Ich staunte nicht schlecht und antwortete mit Ja. “Woher…” wollte ich gerade fragen, da sagte er: “Ich habe Dich für ein Paarshooting nächstes Jahr gebucht” worauf der dann noch seinen Namen nannte. Wir beide konnten das nicht so ganz glauben, denn zur Mittagszeit (gerade die Tage vor Weihnachten) ist es in der Hamburger Innenstadt wirklich sehr voll. Die junge Dame, um die es eigentlich ging, schaute uns beide etwas verwundert an und fragte uns: “Und nun?”. Ich sagte ihr: “Ich glaube ich muss jetzt nicht mehr erzählen, das ich mit den Bildern keinen Unfug machen werde”, worauf sie dann meinte: “Naja wenn er hier (und zeigte auf den Freund) dich für nächstes Jahr gebucht hat, wird das schon alles OK sein” und lächelte. Ich schaute mich dann schnell nach der richtigen Lichtsituation um und machte die Fotos.

Viele Grüße und bis morgen

Markus

4 Comments

  1. Timo
    Posted 21. Dezember 2010 at 14:27 | #

    Ersteinmal Danke für die vielen tollen Bilder das ganze Jahr über!!

    Ich habe gerade einmal zurückgeblättert: Dein erstes Bild ist vom 23.12.2009 also müsste dein letztes Bild eigentlich doch am 22.12.2010 mit der Nummer 365 kommen.

    Hast du irgendwo eine Zahl übersprungen?

    Gruß Timo

  2. Timo
    Posted 21. Dezember 2010 at 14:37 | #

    OK, ich habe gesucht :D

    Schau mal auf den 6. und 7. Mai ;)

    Kann ich mich also über noch ein Bild mehr freuen.

  3. Thomas
    Posted 21. Dezember 2010 at 18:56 | #

    Wenn es schon das vorletzte Bild sein soll, dann erhöht es zumindest die Vorfreude auf ein paar Bilder vom Paarschooting nächstes Jahr :-). Wieder ein super Bild. Es (Sie) strahl eine sehr helle Freude aus.

  4. Posted 30. August 2011 at 12:27 | #

    Congrats! Incredible work!

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.