© 2010 Markus Schwarze

Firefighter #349

“Advent, Advent der Tannenbaum brennt…”

Ich musste heute Mittag zur Notdienst-Apotheke und direkt vor dieser Apotheke war die Feuerwehr damit beschäftigt die Weihnachtsbeleuchtung über der Straße aufzuhängen – also nicht gefährliches, sodass ich kein schlechtes Gewissen haben müsste wenn ich einen der Männer ansprechen würde.

Zum Glück waren die Männer mit einer Weihnachtslichterkette gerade fertig, denn ich bei dieser Arbeit wollte ich sie nicht stören, also suchte ich mir einen mit Helm. Er war auch sofort einverstanden und ich fing an ihn zu fotografieren. Die anderen haben das natürlich mitbekommen und fingen an: “Supermdel.. ppffffff (pfiff)” und machten sich einen Spaß draus. Ich meinte nur zu ihm: “Mach Dir nichts draus, Du hast dafür jetzt ein tolles Bild – die nicht.”

Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Advent.

Markus

2 Comments

  1. Posted 5. Dezember 2010 at 18:57 | #

    Wow wieder eines der bilder wegen denen ich dein projekt und deine arbeit so bewundere! wieder richtig richtig gut – eins was herraussticht.

  2. Posted 6. Dezember 2010 at 20:35 | #

    nun verfolge ich seit einiger zeit diesen blog und frage mich nun doch:
    wieviel bilder schiesst du durchschnittlich pro “motiv”?
    konzentrierst du dich pro tag auf eine person?
    oder lichtest du auch mal mehrere ab, und suchst dir von diesen das am besten gelungene bild heraus?
    jeder wievielte verweigert sich einer ablichtung?
    so ein projekt würde mich durchaus auch mal reizen ;-)

    auf baldige fortsetzung!
    peter

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.