© 2010 Markus Schwarze

Toy-alley #340

Wie gestern geschrieben, war ich heute auf dem Weihnachtsmarkt und zwar mitten drinne. Obwohl heute Freitag ist, war der Weihnachtsmarkt nicht so voll wie gestern. Entweder war ich zu früh da und die Leute gehen erst noch hin, oder die sind schon alle zu Hause. Eigentlich passte mir das ganz gut, so konnte ich mich ein bisschen freier bewegen und mir die Leute, Geschäfte, etc. etwas genauer ansehen. In der “Spielzeuggasse”, eine kleine Gasse mit vielen kleinen Buden die Kinderspielzeug verkaufen, kam mir dieser Mann entgegen. Die Uniform ist mir schon gestern aufgefallen, also ging ich davon aus, das dieser Mann in einen der Buden arbeiten wird. Mit dieser Frage sprach ich ihn an und wartete die Antwort ab: “Ja, da drüben.” sagte er zur mir und zeigte auf eine Bude hinter mir. Ich fragte ihn ob ich ein Foto für mein Projekt machen dürfte, worauf der lächelnd meinte: “Sie sind der erste Europäer der mich nach einem Foto fragt.” Ich wusste natürlich das er damit die vielen asiatischen Touristen meint, die gerade auf Weihnachtsmärkten alles und jeden (zurecht, würde ich ja auch machen) fotografieren. Ich positionierte ihn nun noch mittig in der “Gasse” und machte ein paar Aufnahmen.

Leider habe ich im Anschluss vergessen, mir die Bude in der er arbeitet anzusehen und so kann ich (heute) leider nicht sagen was er auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Ich werde aber nächste Woche bestimmt noch einmal dort sein.

So und nun wünsche ich ein tolles erstes Adventswochenende. Viele Grüße

Markus

3 Comments

  1. Posted 27. November 2010 at 01:07 | #

    Der Heiligenschein ist genial ;-)

  2. Posted 30. November 2010 at 11:21 | #

    Haha, jawoll, den Heiligenschein finde ich auch grosse Klasse. Was das gewollt und geplant, oder nur zufaellig?

    Prima Bild, eines meiner Lieblingsbilder!

  3. Posted 3. Dezember 2010 at 13:02 | #

    Hallo Markus

    Die Idee ist klasse, hab das verlinkt bekommen.
    Vor allem Deine Bilder sind richtig schön geworden.
    Mag das so!

    LG, Sören

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.