© 2010 Markus Schwarze

Christmas lighting #336

Heute war der Tag, an dem in Hamburg die Weihnachtsbeleuchtung angeschaltet wurde. Tausende kleine Lämpchen bringen die  komplette Mönckebergstraße (Hamburgs Einkaufs- und Bummelmeile) zum leuchten. Ich finde das schaut schon wirklich sehr beeindruckend aus und freue mich auf viele weitere Fotos.

Ich habe sehr lange auf diesen Tag gewartet und war wirklich ein klein wenig aufgeregt.  Ich hatte mich am Anfang der Mönckebergstraße (in der Nähe des Hauptbahnhofs) positioniert, denn von dort hat man einen tollen Blick die Straße hinunter. Ich musste auch gar nicht lange warten, da kam mir ein junges Paar entgegen. Die Pudelmütze der jungen Frau ist mir schon von weitem aufgefallen, sodass ich mich langsam auf die beiden zubewegte. Während des Gesprächs erläuterte ich den beiden was ich mit den Lichtern im Hintergrund vorhatte und zeigte ihnen mein Testbild, welches ich im Vorwege  zur Belichtungsmessung gemacht hatte und erklärte ihnen wie das Bild aussehen würde. Ich machte ein paar mehr Bilder, mal näher dran, mal weiter Weg und zeigte die Ergebnisse auf dem Kameradisplay. Beide waren von den Ergebnissen sehr überrascht und freuten sich riesig. Zum Abschluss habe ich noch ein Bild von den beiden gemacht – als Erinnerung.

Viele Grüße

Markus

4 Comments

  1. Posted 22. November 2010 at 23:30 | #

    wow. Das gefällt mir wieder außerordentlich gut, da muss ich einen Kommentar da lassen ;) Toll wie das Bokeh der Lämpchen scheinbar die Mütze mit in sich aufnimmt.

  2. Jotti
    Posted 23. November 2010 at 00:23 | #

    Komisch, heute, als ich abends auf dem Weg ausm Büro die ganzen Lichter in der City sah und die Mönkebergstraße hinauf guckte hab ich schon an dich gedacht. Hätte wetten können dass die heute Thema in deinem Bild werden. Und was soll ich sagen… Weiter so!

  3. Andreas
    Posted 23. November 2010 at 23:46 | #

    Toll ! Die Pudelhaube, der Schal und die Farben der Lichter passen zum Teint des Models. Danke fuer das Bild.

  4. später
    Posted 8. Dezember 2010 at 22:51 | #

    würde gern dies nette mädel kennenlernern…kannst du helfen???

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.