© 2010 Markus Schwarze

Six months later #335

Vor ziemlich genau sechs Monaten habe ich diesen Herren schon einmal fotografiert und konnte mich nicht mehr daran erinnern. Dabei hatte ich drauf schwören können, das ich noch alle Portraits und deren Entstehungsgeschichte wiedergeben könnte – so kann man sich irren. Auf jeden Fall, kamen wir ins Gespräch und er erzählte mir, das er vor sechs Monaten schon einmal angesprochen wurde – am Neuen Wall. Ich überlegte kurz wer das hätte sein können, kam aber nicht auf den Gedanken an mich zu denken. Der “andere” Fotograf macht auch was mit Portraits, ein Jahr lang. Und jeden Tag fotografiert er. Irgendwie kam ich mir ein wenig doof vor, keine Ahnung warum. Egal seis drum, dachte ich mir und fing an zu fotografieren, dabei achtete ich im Hintergrund auf den Tackt der neu angebrachten Weihnachtsdekorations-Glühlämpchen und machte immer ein Foto, wenn ich das Licht anging. Nach drei, vier Fotos besinnte ich mich dann wieder auf mein Model und nicht auf die Lämpchen.

Wir verabschiedeten uns und gingen auseinander. Einen kurzen Augenblick später, tippte er mir auf die Schulter und zeigte mir meine Visitenkarte (die erste Version). Ich schaute kurz und dachte: “Wieso habe ich ihm eine alte gegeben, ich dachte ich hätte keine mehr”. Da meinte er: “Das ist die Karte von dem Fotografen, der mich vor sechs Monaten fotografiert hat”. Ich musste lauthals lachen und erklärte ihm, das ich das war…

Viele Grüße

Markus

5 Comments

  1. Posted 22. November 2010 at 01:20 | #

    Hehe, bei der Geschichte musste auch ich loslachen…
    Das Bild gefällt!
    Gruß,
    Max

  2. Thomas
    Posted 22. November 2010 at 09:38 | #

    Tja, jeder wird älter ;-). Es beruhigt mich, dass ich da nicht der einzige bin.

  3. Posted 22. November 2010 at 12:39 | #

    Tolles Bild! gefällt mir. Die Geschichte auch. Das ist dir doch schonmal passiert oder? mein ich zumindest schonmal gelesen zu haben.
    Liebe Grüße Flo

  4. realiter
    Posted 22. November 2010 at 21:04 | #

    Schön wäre ja der Link auf das entsprechende Bild vor6 Monaten – oder ist das nicht veröffentlicht worden?
    realiter

  5. Posted 26. November 2010 at 15:32 | #

    super bild – wobei das ja nichts neues ist :)
    interessieren würde mich das bild von vor 6 monaten auch, hab’s nicht gefunden.

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.