© 2010 Markus Schwarze

Munich day 2 #325

Hallo,

heute war der zweite und letzte Tag der Konferenz geprägt durch diverse Workshops. Ich nutzte die Mittagspause um mein Foto zu machen. Ich wollte heute unbedingt eine für mich Bayrisch aussehende Person fotografieren. In der Innenstadt, die wirklich sehr schön und auch unglaublich groß ist, lief mit dieser nette Herr entgegen. Ich sprach ihn sofort an und erzählte ihm von mir und meiner Idee. Er schaute mich etwas skeptisch an und sagte nur ganz kurz: “Ich bin in Frankfurt” und ging weiter. Ich überlegte kurz, ging ihm dann aber nach und fragte ihn ob er schon sehr lange in München leben würde. “Ja, mein ganzen Leben schon” war seine Antwort. “Super, das passt doch” sagte ich zu ihm. Auch wenn wir uns noch sehr lange unterhielten, war es ihm alles noch so ganz geheuer.

Viele Grüße

Markus

ps: Ich bin die nächsten drei Tage in Innsbruck, werde also das nächste Bild am Sonntag bzw. erst am Montag posten. Jemand Tipps für Innsbruck?

5 Comments

  1. Roland
    Posted 11. November 2010 at 23:41 | #

    Hallo Markus,
    ich würde das “Goldene Dachl” im Hintergrund vorschlagen. Das ist sozusagen das Wahrzeichen von Innsbruck und kennt jeder. Oder wenn du Möglichkeit hast die Bergisel Skisprungschanze, welche Nachts die Farbe ändert oder einen Ausflug in den Alpenzoo. Wohne 1 Stunde von Innsbruck nahe Bozen/Südtirol. Also viel Spaß in der Alpenstadt. Freu mich schon die Fotos zu sehen.
    Grüß
    Roland

  2. hannes
    Posted 12. November 2010 at 11:21 | #

    …ah im schönen österreich :-) mei hoamatlond !
    innsbruck kenn ich leider ned so genau – aber ich würde sagen einen “gstandenen tiroler” direkt vorm goldenen-dachl – das würde angebracht :-)

  3. Stefan
    Posted 12. November 2010 at 11:34 | #

    wie wäre es mit einem Sportler auf der Ski-Schanze in Innsbruck?

  4. Posted 12. November 2010 at 12:30 | #

    Hallo,

    da bin ich gespannt auf den gstondnen tirola :) vorm goldenen Dachl, da sind nämlich mehr Asiaten als “richtige” Tiroler.

  5. Roland
    Posted 12. November 2010 at 16:30 | #

    also ich würde als Hintergrund auch das “Goldene Dachl” vorschlage, das ist sozusagen das Wahrzeichen von Innsbruck, direkt im Zentrum. Aber wenn du die Möglichkeit hast wäre die Bergisel Skisprungschanze, welche Nachts Ihre Farbe dauernd ändert sicher noch mehr ein Highlight, oder aber der Alpenzoo. Auch der Fluss Inn (läuft durch Innsbruck) könnte interessant sein. Ich wohne ca. 1 Autostunde von Innsbruck nahe Bozen/Südtirol. Viel Spaß in der Alpenstadt und freue mich schon auf deine Fotos.

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.