© 2010 Markus Schwarze

Buying shoes #316

Leider musste ich meine heute Mittagspause unterbrechen, Notfall in der Firma, und so konnte ich nicht wie gewollt mein Foto machen. Zum Glück hatte ich heute Abend nach Feierabend noch nichts vor, sodass ich das Foto auch nach der Arbeit machen konnte.  Dazu muss ich sagen, das ich mir in der Mittagspause das neue Sigma 85 mm f1,4 EX DG HSM gekauft habe und  das wollte ich natürlich gleich ausprobieren. Diese Brennweite, gepaart mit einer sehr großen Blende von 1.4 ermöglicht es mir die Personen so fein vor dem Hintergrund freizustellen.

Nachdem ich dann heute Mittag schon eine Person fotografiert hatte, freute ich mich auf den Feierabend um noch zwei weitere Personen zu fotografieren. In der Innenstadt angekommen, sah ich wie diese Frau gerade aus einem Schuhladen raus kam und dabei in meine Richtung schaute. Ich selber stand vor einem großen Schaufenster und ihre Augen funkelten in diesem Licht. Ich ging sofort auf sie zu und sprach sie an. Nachdem sehr netten und lustigem Gespräch, fing ich an nach dem Licht zu suchen, wie ich es eben von weiten sah. Ein Strahler im Schaufenster schien auf die Straße und der war es auch, der die Augen so zum funkeln brachte. In genau diesem Spot stellte ich mein Model und machte drei Fotos. Ich hätte mich noch sehr gerne mit ihr weiter unterhalten, jedoch war es schon 15 Minuten vor 8 und die Geschäfte würden gleich schließen und die Schuhe waren immer noch nicht gefunden und aufhalten wollte ich sie dann natürlich nicht.

Viele Grüße

Markus

3 Comments

  1. Posted 2. November 2010 at 21:59 | #

    Hi Markus,

    Kompliment tolles Portrait. Für mich sind allerdings die Augen zu krass. Wenn das alles genau so durchs Licht kam, nehme ich natürlich alles zurück. Falls du etwas aufgehellt hast, ist es für meinen Geschmack minimal zu stark.
    But nevertheless was wäre ich froh solch ein Portrait hinzubekommen! Thumbs up

  2. Hans-Rüdiger Metz
    Posted 5. November 2010 at 19:00 | #

    Hallo Markus,

    wie immer ein excellentes Portrait. Sagst du demnächst etwas zu dem Sigma 85/1,4 oder ist dieses Bild damit aufgenommen? Das Objektiv steht auf meiner Wunschliste, war aber bisher noch nicht verfügbar.
    Gruß

    Hans

  3. Posted 8. Dezember 2010 at 13:15 | #

    Hi Markus,

    ich habe mich wirklich gefreut dich kennenzulernen und ich würde mich wirklich gerne mit dir Anfang nächsten Jahres treffen, um das Projekt Teamfotos für meine Firma zu besprechen.
    Eine schöne Weihnachtszeit und bis bald
    Steffi

    PS: Schuhe habe ich natürlich an diesem Tag nicht mehr gefunden ;-)

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.