© 2010 Markus Schwarze

E-waste # 313

Moin,

heute morgen war ich sehr fleißig und habe unseren ganzen alten Sperrmüll und Elektroschrott aus der Kammer und dem Schuppen um Recyclinghof gebracht. Auf dem Hof angekommen, musste ich mich erst einmal erkunden in welcher der vielen Container was rein kommt, den das Auto war mit allen erdenklichen Sachen beladen; von alten Schränken, über Matratzen bis hin zu alten Fernsehern. Die beiden Fernseher standen vorne, denn die waren noch funktionsfähig und mit Fernbedienung. Vielleicht konnte die ja noch einer gebrauchen, daher wollte ich die nicht einfach in den Container schmeißen. Ich ging also in einen Container und fragte einen der Mitarbeiter, was ich mit diesen beiden Geräten machen soll. “Hier hinstellen, ich werde da dann einen Zettel drauf kleben” sagte er. Ich hatte nur mit einem Ohr zugehört, da ich von der “Farbwelt”, also das rostige, dann diese Signalfarbe und dieser ganze Schrott fasziniert war. Den muss ich einfach fragen, erst aber die beiden Geräte. Nachdem ich die beiden Fernsehgeräte dort abgestellt hatte, fragte ich ihn ob ich ein Foto machen dürfte. “Klar” meinte er stellte sich vor “seinen” Elektroschrott.

Mit dem Foto im Kasten fuhr ich dann wieder nach Hause um dort dann zu merken, das ich zwei Schränke vergessen hatte – super.

Viele Grüße

Markus

One Comment

  1. David
    Posted 23. November 2010 at 13:10 | #

    Hatte mich schon gefragt, was aus den Schränken denn geworden ist. :D

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.