© 2010 Markus Schwarze

New neighbor #307

Ich war gerade von meiner Einfahrt rausgefahren, ich musste zur Videothek nach Hamburg zwei DVDs wegbringen, da kam dieser Mann gerade aus einem Hauseingang heraus. Ich fuhr einige Meter weiter, hielt dann aber doch rechts am Fahrbahnrand und machte den Motor aus. Kurze Zeit später stieg ich aus und ging ihm entgegen. Ich stellte mich dem Mann vor und erklärte ihm das ich gerne ein Foto machen würde. Er war sofort einverstanden und wir gingen beide zurück zum Auto, ich musste ja noch die Kamera holen. Rechtzeitig zum “Foto machen”, schaute die Sonne durch die Wolken und da mir nichts besseres einfiel bzw. ich die Idee: “Weiches Gegenlicht bei einem markanten Männergesicht” sehr gut fand, beschloss ich das Foto gegen die Sonne zu machen. Ich musste, da ich ja keine Vorbereitungszeit hatte, zwei Fotos mehr machen (also insgesamt vier) und diesmal ist es das vierte Foto, welches mir am besten gefiel.

Noch bevor wir das Foto machten erzählte er mir, das er gerade hergezogen sei. Einer der Gründe seien die “Schrauber” die bei uns im Dorf wohnen gewesen. Ich wusste schon, das hier der eine oder andere an seinem Motorrad herumschraubt. Was ich aber nicht wusste war, das diese “Schrauber” jedes Jahr diverse Preise (national und international) für ihre Harley-Custom-Bikes absahnen. “International bekannt seien sie” wurde mir erzählt. Auch sein Bike sei 2007 von einer Internationalen Harley-Jury mehrmals ausgezeichnet worden. Ich freu mich schon das Bike demnächst mal in Aktion zu sehen UND zu hören – natürlich mit Kamera.

Zum Glück hat er mich gefragt ob ich ihn bis zum Bahnhof mitnehmen könne, denn die 15 Minuten Autofahrt waren sehr interessant und ich habe eine Menge über Custom-Bikes erfahren. Zusammengefasst ist das wohl ein ähnlich Geld-verschlingendes “Hobby” wie die Fotografie *zwinker*

Viele Grüße

Markus

4 Comments

  1. Posted 24. Oktober 2010 at 20:13 | #

    Gefällt mir extrem gut!!!
    …ganz besonders, dass die langen Haaren zu erahnen sind ;)
    Liebe Grüsse!

  2. Posted 24. Oktober 2010 at 22:41 | #

    Beeindruckendes Foto! Gefällt mir sehr gut. Wie das ganze Projekt!
    Viele Grüße, Benjamin

  3. Valentina
    Posted 25. Oktober 2010 at 12:11 | #

    the big lebowski!?

  4. shewolf
    Posted 25. Oktober 2010 at 14:36 | #

    sehr schön!!!!! Wie so oft!!!! Man sieht ihm das “bikerhafte” richtig an! Toll!!!Und besonders schön finde ich, dass wieder eine Geschichte zu der Person selbst bzw. was du mit ihr besprochen/erlebt hast dabei ist! Das habe ich in letzter Zeit doch sehr vermisst bei den anderen Fotos, denn gerade das gibt ihnen und dem ganzen Projekt zusätzlich noch etwas besonderes!
    Liebe Grüße

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.