© 2010 Markus Schwarze

Very Important Person #298

War denn bitte heute in der Mönckebergstr. vor Karstadt “Spiel&Sport” los? Gefühlte 10.000 Menschen, Fernsehteams, roter Teppich, Security. Haben die auf mich gewartet? Anscheinend nicht, denn als ich durch wollte, wurde ich nicht gelassen, naja beim nächsten mal. Nachdem ich dann erfahren habe, dass Herr Klitschko dort ein “Pressewiegen” veranstaltet, habe ich wirklich kurz überlegt ob ich am roten Teppich warte und ihn nach einem Foto frage. Ich hätte wirklich Lust gehabt und mich hätte wirklich interessiert ob das klappen würde, aber nur deswegen? Nein. Ich möchte Fotos machen von Menschen mit denen ich reden kann und das wäre da auf dem roten Teppich wohl kaum möglich gewesen. Also beschloss ich, zum Glück, mich wieder den richtigen und echten Menschen zu widmen.

Aber bevor ich “auf die Jagd” geh, brauch ich etwas zwischen den Zähnen – ein Vanille-Erdbeer-Kopenhagener; Lecker. Gerade bezahlt und alles verstaut, dreh ich mich um und wer steht direkt vor mir? Mein heutiges Model. Ich ich war etwas überrascht, sprach sie aber schnell an und konnte sie für mein Projekt überzeugen.

Euch allen ein schönes Wochenende

Markus

2 Comments

  1. sandra
    Posted 17. Oktober 2010 at 18:56 | #

    wow, is die hübsch…

  2. Posted 18. Oktober 2010 at 15:41 | #

    Wirklich ein interessantes Gesicht heute, wie auch das ganze Projekt sehr interessant ist.

    Was mich als Laien mal interessieren würde, ist, ob und in welcher Form die Bilder nachbearbeitet werden.
    Kommt die Tiefenunschärfe so aus der Kamera? Wie wird an den Farben gedreht oder wird da garnichts verändert. Gibt es da fertige Photoshop-Actions oder ist das alles Handarbeit?

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.