© 2010 Markus Schwarze

Colder and colder #281

Ich war heute Mittag in der Innenstadt unterwegs, musste aber schnell feststellen, dass meine Jacke nicht für diese Jahreszeit ausgelegt ist. Es wird jeden Tag kälter – schade eigentlich. Passend zum Wetter, meinte ein Kollege vor ein paar Wochen mal zum Sommerwetter: “Der Sommer wurde Ihnen präsentiert vom Herbst”.

Das Foto entstand, wie schon geschrieben, in der Innenstadt. Ich wollte mir, zum aufwärmen, einen Kaffee kaufen und klapperte so vom Rathausmarkt kommend alle Starbucksläden ab, an denen man so vorbeikommt, wenn man Richtung Hauptbahnhof möchte – das sind vier Stück. Bei den ersten beiden, war mir die Warteschlange einfach zu lang, sodass ich zum dritten ging. Auf dem Weg dorthin, ich schaute gerade nach rechts um auf der anderen Strassenseite nach interessanten Personen zu suchen, sah ich direkt neben mir diese junge Frau. Sie ging mit mir etwa auf gleicher Höhe, blieb aber an einer Bushaltestelle abrupt stehen. Ich verlangsamte mein Tempo, denn ich wollte wissen ob sie gleicher weiter gehen würde. Und ja, sie ging weiter. Gleich hinter der Bushaltestelle, sprach ich sie an und wie zu erwarten, war sie etwas verwundert. Ich erklärte ihr, das dies genau der Moment ist, den ich in meinen Bildern festhalten möchte. Nach einem sehr netten Gespräch, machte ich dann zwei Fotos.

Leider war auch der dritte Laden so voll, das ich auf den Kaffee verzichtet habe – naja, dafür gibt es morgen dann einen großen :-)

Viele Grüße

Markus

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.