© 2010 Markus Schwarze

Teenager #276

Heute war wieder Motto-Tag. Das Motto hieß: Teenager/Jugendliche, also Kinder zwischen 13 und 18/19 Jahren. Ähnlich wie bei Kindern, nein es sind ja noch Kinder, brauche ich natürlich das Einverständnis der Eltern. Das das macht die ganze Sache recht kompliziert, denn meistens sind Jugendliche in Gruppen und ohne Eltern unterwegs.

Ich habe mich mit drei unterschiedlichen Jugendlichen (in Gruppen) unterhalten, jedoch fehlte immer ein Elternteil für das Einverständnis. Nun bin ich schon einiges gewohnt und wollte die Flinte nicht gleich  ins Korn werfen, aber ich merkte schon, dass die Mittagspause und mein Motto nicht ganz zusammen passten. Nach einer weiteren Runde, ging ich an der U-Bahn Station “Mönckebergstrasse” vorbei, da kam gerade eine Mutter mit ihren beiden Kinden, wovon einer mein heutiger Star wurde, gerade die Treppen hinauf. Oben angekommen wartete sie auf die beiden, die sich aber sichtlich Zeit ließen. Nachdem die Mutter die beiden dann ermahnte kamen diese auch schneller – aber immer noch cool. Ich musste ein wenig schmunzeln, da mir diese Szenen aus meiner eigenen Jugend doch recht bekannt vorkamen. Welcher Junge wollte schon mit Mama durch die Innenstadt?

Als die drei nun neben der U-Bahn Station standen, ging ich auf sie zu und sprach sie an. Ich erklärte mein Projekt und das Motto und natürlich ob er Lust hätte ein Foto zu machen und die Mutter ob sie das Einverständnis dafür geben würde. Bevor die Mutter etwas sagen konnte, fing er schon an sie zu überzeugen und schlussendlich stimmte sie zu. Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen und einen passenden Hintergrund. Ich war mit der Gegend hier nicht sehr zufrieden und überlegte dieses Bild als schwarz/weiß Bild zu gestalten. Diese Idee gefiel mir ausgesprochen gut.

Der Junge Mann, fing wie ein großer an zu posen und er hatte sehr viel Spaß daran. Ich wollte nach zwei Bildern nicht gleich abbrechen und machte also ein paar mehr Bilder.

Ich denke er wird sich über sein Foto freuen.

Markus

One Comment

  1. Posted 24. September 2010 at 09:31 | #

    Tja, was soll man zu dem Foto noch sagen – einfach cool!

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.