© 2010 Markus Schwarze

Tibetan #253

Ich komme gerade aus dem Kino – The Expendables gab es. Was für ein Kracher, richtiges Popcorn-Kino. So nun aber zum Foto.

Heute war endlich mal wieder ein Sonnentag und das wurde auch allerhöchste Zeit, denn die letzten Tage waren jetzt nicht so richtig sommerlich. Man hat es auch gleich gemerkt, die Straßencafes waren gefüllt, Leute aßen Eis, oder streckten einfach nur ihre Nase in Richtung Sonne. Eine Gruppe von Tibetern (ich erkannte sie an ihrer “Mönchskleidung” (die Männer) und an einem Button mit der Aufschrift: “free Tibet”)  saß unter Sonnenschirmen geschützt auf  in einem kleinen Cafe. Ich überlegte erst, ob ich die Gruppe ansprechen sollte, den eine ältere Frau fiel mir besonders auf. Zum Glück entschied ich mich dafür, denn ich hatte ein recht unterhaltsamen und aufschlussreiches Gespräch (nein es ging nicht um Tibet) mit ihr. Im Gespräch ging es um Hamburg-typische Dinge, wie Hafen, Reeperbahn, etc.

Einen schönen Abend noch

Markus

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.