© 2010 Markus Schwarze

Morning pint #251

Hallo liebe Leser,

heute Morgen war ich wieder unterwegs. Bei herbstlichem Wetter, starker Wind und Regen von der Seite, schaute ich mir die wenigen Menschen an, die auch die Idee hatten, ihren Sonntagmorgen draußen zu verbringen. Ein starker Regenschauer zwang mich zu einer Kaffeepause bei, naja ihr wisst schon. Als ich dort drinnen saß und mir die Leute anschaute, während ich an meinem Kaffee nippte, fiel mir eine Frau besonders auf. Sie huschte von Vordach zu Vordach und schaffte es so, relativ trocken durch den Regen zu kommen. Kurzentschlossen stellte ich meinen Kaffeebecher hin, schnappte mir meine Tasche und rannte heraus um die Frau abzufangen. Als sie direkt unter meinem Vordach ankam, sprach ich sie an und erzählte ich davon was ich gesehen hatte und was ich vor hätte. Darauf musste sie lachen und meinte: “Ich muss zum Frühschoppen und da will ich ja nicht völlig durchnässt ankommen”.

Nachdem ich das Foto machte, ging ich wieder rein und musste die Angestellte davon abhalten mein Kaffee wegzuschütten, was mir aber zum Glück gelang.

Einen schönen Sonntag euch noch

Markus

2 Comments

  1. Posted 29. August 2010 at 21:03 | #

    Tolles Motiv – tolle Aufnahme.

    Ich verfolge das Projekt schon seit langem und möchte zu den vielen wirklich guten Bildern gratulieren.

    Ich verstehen, dass die PP Technik ein „Betriebsgeheimnis“ ist – was mich aber interessieren würde, wie lange benötigt dazu ein Profi pro Bild im Durchschnitt ?

    Da ich viel unterwegs bin, wäre es toll, wenn der Link zum Tagesbild einfach getwittert werden würde – so wäre ein mobiler Zugriff viel einfacher.

    Noch alles Gute – auch für das geplante Buch ! Freue mich schon auf die nächsten Fotos.

  2. Rob
    Posted 5. September 2010 at 16:59 | #

    Sag mal, gibts eigentlich keine ordentlichen Kaffeeläden in Hamburg…?

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.