© 2010 Markus Schwarze

Daughter and mother #250

Guten Morgen liebe Leser,

heute muss ich leider ein Archiv-Bild nehmen, da ich jetzt zu einer Hochzeit nach Hannover muss und erst heute Nacht wieder zu Hause bin. Aber was heißt schon “leider”. Letzten Sonntag (#244) habe ich  lange überlegt, welches Bild ich veröffentlichen soll und habe mich für die ältere Dame im Landhaus entschieden. Etwa eine Stunde vorher, habe ich auch in dem Museum diese beiden Damen fotografiert. Mir war schon von weiten aufgefallen, das es sich nur um Tochter und Mutter handeln konnte und dies wurde mir dann auch im Gespräch mit den beiden bestätigt. Ich habe die beiden gefragt, ob ich in dem Text hier auch das Alter der beiden nennen dürfte, nachdem sie mir ihr Alter verrieten – und ja ich durfte. Ich verrate aber nur so viel. Beide zusammen sind 177 Jahre alt – und in Anbetracht das wir uns in einem Museum befinden, bei dem man erfährt wie die Menschen vor  ca. 200 Jahren gelebt haben fand ich das schon sehr beeindruckend. Toll fand ich auch die kleinen Geschichten der Mutter, wie früher die Kinder (und auch ihre Tochter) gespielt haben, nachdem sie meine beiden Kinder gesehen hatte, wie sie über den Hof tollten.

Nicht nur jetzt, sondern auch letzten Sonntag ist mir wieder aufgefallen, warum ich früher (als Kind) so gerne den Geschichten meiner Großeltern zugehört habe.

Viele Grüße und bis morgen

Markus

3 Comments

  1. Posted 28. August 2010 at 11:10 | #

    Dies ist meiner Meinung nach eins Ihrer besten Bilder bisher! Es gefällt mir besonders gut und auch, dass es eines ist, auf dem mehr als “nur” eine Person zu sehen ist, finde ich gut. Das hat mir auch damals schon besonders an dem Urlaubsbild mit den Spaniern gefallen. Das Gesicht der älteren Dame ist toll- v.a. ihre strahlenden Augen, die da unter all den Falten hervor blitzen…

  2. Posted 28. August 2010 at 11:45 | #

    Wow. foto. gesichte. motiv.

  3. Posted 28. August 2010 at 13:50 | #

    Ein super Motiv! :-O Und man sieht schon, wie die Tochter aussehen wird wenn sie noch ein paar Jahre ällter ist. Denn sie sehen sich seehr ähnlich :)

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.