© 2010 Markus Schwarze

Missy #232

Hallo,

ist das kleine Fräulein nicht süß? Eigentlich hatte ich mein Foto für heute schon, ich habe es in der Innenstadt in einem Geschäft gemacht und war mehr als zufrieden.
Nun musste ich nach der Arbeit doch noch kurz in die Stadt um etwas zu besorgen. Auf dem Weg dorthin, kam ich an einem asiatischem Restaurant vorbei deren schiebe Fenster/Türen weit geöffnet waren. Die sommerlichen Temperaturen sorgten dafür, dass sich die Leute dort hinsetzten und aßen. Mit dem Essensgeruch in der Nase ging ich den Gehweg weiter. Plötzlich schoss das kleine Fräulein, direkt vor mir,  aus einen dieser geöffneten Türen rannte, hüpfte den Gehweg entlang.  Nur Augenblicke später stürmte die Mutter hinterher und hielt die kleine davon ab auf die Straße zu rennen. Ich hatte sie bis jetzt nur von hinten gesehen und dachte nachdem sie in meine Richtung rannte und ich sie von vorne sehen konnte; Ich muss die Mutter unbedingt ansprechen und fragen ob ich die kleine fotografieren darf. Die Mutter hatte nichts dagegen und versuchte nun mit mir die kleine einzufangen damit ich sie fotografieren könne. Nun habe ich selber Kinder bzw. schon sehr viele fotografiert, dass ich den einen oder anderen Trick kenne, um die Aufmerksamkeit der Kinder zu bekommen – so auch heute. Die kleine stand an einem Schaufenster und suchte etwas, denn ich habe ihr gesagt, dass ein kleines Bärchen dort sitzen würde. So hatte ich die Möglichkeit mich zu nähern und mich und meine Kamera in Position zu bringen, während sie den Bären suchte, fing ich an mit ihr zu reden und hoffte, das sie sich umdrehen und zu mir gucken würde, was sie auch tat. Während ich mit ihr redete und sie mich mit ihren großen Augen anschaute machte ich ein paar Aufnahmen.

Viele Grüße

Markus

3 Comments

  1. Minami
    Posted 10. August 2010 at 22:22 | #

    Oh, das ist wirklich ein süßes Foto!

    Ich kenne deine Seite erst seit kurzem, aber ich hab’ mir die Zeit genommen, alle Fotos mal durchzugucken und die Geschichten dazu zu lesen. Wirklich sehr interessant. :)

  2. Posted 11. August 2010 at 16:39 | #

    Sie ist wirklich niedlich :)

  3. Posted 13. August 2010 at 18:42 | #

    Das Vorgehen ist wirklich geschickt und das Ergebnis sehr ansehnlich. Wirklich schön, wie du die Stimmungen und Charakterzüge in einem Foto vereinen kannst. Foto & Text korrespondieren hier wunderbar und so glaube ich dir alles, was du hier schreibst, was doch schon mal ‘ne Leistung ist. :D

    Liebe Grüße

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.