© 2010 Markus Schwarze

Flower Power #231

Guten Abend liebe leser,

heute wieder einer dieser “Motto-Tage”. Das heutige Motto war: “Leute die etwas herumschleppen”. Die Idee kam mir vor ein paar Tagen, als mir besonders viele Menschen mit Paketen, Brettern, Taschen und Tüten und was weiß ich noch alles über den Weg liefen. Heute nun sollte es soweit sein und zur Mittagszeit liefen sehr viele Menschen umher, da wird dann der eine oder andere wohl dabei sein.
Also positionierte ich mich an Gegenden, an denen sehr oft Leute mit großen Kartons vorbei liefen – vergebens. Ich hatte mir das alles einfacher, bzw. anders vorgestellt. Die Leute trugen die Kartons, bzw. die schweren Gegenstände nicht so wie ich mir das vorstellte und überlegte, ob das Problem nicht eher bei mir liegt. Trage ich die vielleicht Falsch? Die Antwort lasse ich mal offen.
Ein wenig gefrustet, machte ich mich auf den Weg zur Currywurst Bude, mein Magen machte ich schon die ganze Zeit bemerkbar. Ich bin letzte Woche einfach wieder auf den Geschmack gekommen. Gerade angekommen, verschaffte ich mir über das Currywurst-Sortiment einen Überblick. Die Wahl fiel auf “Jumbo Currywurst 240g”. Schnell noch mal nach einem freien Stehtisch geschaut und… da! Eine zierliche Frau mit einem riesigen Strauß Blumen in der Hand lief direkt an meinem Stehtisch vorbei. Ich musste nur noch eine Entscheidung treffen, Currywurst oder “das Foto”. So lange dauert das ja nicht, die wird wohl noch warm sein dachte ich und lief der Dame nach. Halb von der Seite angesprochen, stellte ich mich vor und fragte nach der Erlaubnis ein Foto machen zu dürfen. Sie war sich nicht sicher, aber meine Karte und die “Motto-Idee” konnte sie überzeugen. Nach dem Foto, lief ich schnell zum Stehtisch und tatsächlich, die Wurst war noch warm und vollzählig (hoffe ich) – lecker.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und viele Grüße

Markus

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.