© 2010 Markus Schwarze

Where are you from? #224

Ich weiß es, könnt ihr mir auch sagen wo die junge Dame herkommt? Tipp: Sie kommt nicht aus Deutschland.

Getroffen habe ich sie in der Hamburger Innenstadt während meiner Mittagspause. Apropos Mittagspause, heute war meiner erster Arbeitstag nach drei Wochen Urlaub und der Tag an dem ich mein neues Mobiltelefon bekommen habe. Ein HTC Desire – tolles Gerät. Wo war ich? ja genau.  Ich lief gerade die Mönckebergstraße Richtung Rathaus, da kam sie mir entgegen und mir viel sofort der andere Kleidungsstil auf, also ein Grund sie anzusprechen. Ich sagte nur “Hallo” um zu testen, ob ich mit der deutschen Sprache überhaupt weiterkomme, aber wie vermutet verstand sie kein deutsch. Wir konnten uns prima auf englisch unterhalten und ich erklärte ihr in Ruhe mein Vorhaben. Die Idee fand sie Klasse, viel mehr freute sie sich jedoch über das versprochene Foto, welches sie dann bekommen würde. Eine tolle Erinnerung an Hamburg meinte sie. Zum Schluss gab ich ihr noch ein paar “Bummel-Tipps” mit auf den Weg und ging zum Obstladen – Mittagessen.

Viele Grüße und eine schöne Woche

Markus

15 Comments

  1. Posted 2. August 2010 at 21:22 | #

    Ichwürde auf Dänemark, Schweden oder Norwegen tippen :D

  2. Posted 2. August 2010 at 21:25 | #

    Rätsel sind immer toll!
    Ich würde jetzt auf nördliches Europa tippen – und sag deshalb einfach Island. (Man sollte immer dem ersten Gedanken treu bleiben) ;-)

    Gruß!

  3. Posted 2. August 2010 at 23:44 | #

    Tippe jetzt einmal auf Estland oder Finnland.

  4. p_4
    Posted 2. August 2010 at 23:55 | #

    Sieht nach Norden aus :)
    Sehr schöne Aufnahme, strahlt für mich Sommer aus. Ich warte jetzt schon ein Monat auf meine 50mm f/1.8 Linse und hoff damit auch so ein cremiges Bokeh hin zu bekommen. :)
    mach weiter so mit deinem Projekt.
    Grüße, Patrick

  5. Markus Schwarze
    Posted 3. August 2010 at 08:30 | #

    Moin Moin, die richtige Antwort ist noch nicht dabei :-)

  6. Linus
    Posted 3. August 2010 at 08:43 | #

    Ukraine!

  7. Markus Schwarze
    Posted 3. August 2010 at 08:44 | #

    nein. :-)

  8. Posted 3. August 2010 at 08:49 | #

    Dann kommt sie bestimmt aus den USA. Das würde auch ihr gutes Englisch erklären. :-)

  9. Jonas
    Posted 3. August 2010 at 10:07 | #

    Frankreich :)

  10. Markus Schwarze
    Posted 3. August 2010 at 10:21 | #

    Ja Frankreich ist richtig.

  11. Fabian
    Posted 3. August 2010 at 10:25 | #

    Ich setze auf Kanada = )

  12. Jonas
    Posted 3. August 2010 at 14:17 | #

    Juhuu :) Richtig geraten!

  13. Posted 3. August 2010 at 15:26 | #

    ha, ich habs gewusst, hab ich am halstuch erkannt. ausserdem sind blau-weiße ringel auch toootal französisch ^^

  14. Posted 23. August 2010 at 22:52 | #

    Deine FOtos sind einfach ein Traum anzusehen. Da merkt man auch wieder, dass die große Blende nicht nur für schnelle Verschlusszeiten wichtig ist sondern viel wichtiger für ein tolles BOkeh und super freistellung!
    ISt die die Tiefenschärfe wirklich so gering oder wird sie digital noch ein bisschen herausgenommen? Ich selbst fotografiere auch mit einem 50 1.4 und 85 1.2. Aber dadurch dass ich wenig bis keine Menschen fotografiere kann ich das nicht so genau sagen. Verwendest du auch einen ganz leichten aufhellblitz oder ist alles available light?

    Ich bewundere People Fotografen. Ich selbst traue mich komischerweise keine Menschen zu fotografieren. Das möchste ich so schnell wie möglich ändern denn Menschenfotos ist wieder eine ganz andere Sache.

    Alles liebe und GUte

    Ali

  15. Markus Schwarze
    Posted 24. August 2010 at 21:13 | #

    Hallo Ali,
    alles available light, kein blitz.
    Viele Grüße
    markus

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.