© 2010 Markus Schwarze

Arigato #216

Danke war mein letztes Wort und ich zog sehr zufrieden weiter. Hallo liebe Leser, heute Mittag war ich noch in Bergedorf und wollte zur Videothek um mir den Film “Shutter Island” auszuleihen. Ich parkte aber extra auf der anderen Seite der Fußgängerzone um mir nach dem verregnetem Vormittag noch ein wenig die Beine zu vertreten – und natürlich für mein Foto. Ungefähr auf der hälfte des Weges, kam mir diese ältere Dame mit ihren erwachsenden Kindern entgegen. Perfekt dachte ich, und die weißen Sonnenschirme im Hintergrund würden sich bestimmt perfekt ins Bild einfügen. Und so sprach ich die Gruppe an. Wie schon vermutet, konnte die ältere Dame kein deutsch. Netter weise hat ein Man für mich übersetzt, der von der Idee ganz angetan war. Ich rückte die Dame noch ein wenig hin und machte ein Foto.

Viele Grüße

Markus

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.