© 2010 Markus Schwarze

Vogelschießen #194

Hallo liebe Leser,

heute war das traditionelle Vogelschießen. Vogelschießen ist ein Kinderfest, welches von der Schule ausgerichtet wird. Der Start beginnt mit verschiedenen Spielen, an denen die Klassen teilnehmen und Punkte machen müssen. Im Anschluss findet die Königsproklamation statt. Dort werden in den Klassen die Königin und der König ermittelt (Anhand der Punktzahl) und bekommen eine Scherpe und Medaille. Alle Kinder dürfen sich dann Geschenke aussuchen, die in der Turnhalle auf Tischen ausgelegt wurden.
Dann geht es nach Hause um sich für den Umzug fertig zu machen. Die Mädchen haben traditionellerweise einen Blumenkranz auf dem Kopf und die Jungen einen Blumenstab in der Hand. Der Festumzug, angeführt durch einen Spielmansszug und den jeweiligen Königinnen und Königen, geht einmal quer durchs Dorf zur Schule. Und zum Schluss wird dort von jeder Klasse ein Tanz aufgeführt.

Das heutige Model ist meine große Tochter, die sich riesig auf den Umzug gefreut hat.

Ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende und viele Grüße

Markus

4 Comments

  1. Uwe
    Posted 3. Juli 2010 at 19:55 | #

    Ein grandioses Foto. Kompliment.
    Und das erste Portrait mit tollen Emotionen. Mal was erfrischend Anderes als Profi-Modelblick und coole Sonnenbrille… ;-)

  2. Andreas
    Posted 3. Juli 2010 at 19:58 | #

    Fantastisch!

  3. Posted 3. Juli 2010 at 21:49 | #

    Das ist gut… sehr gut. Lebendig… aus dem Leben… authentisch!

  4. Poellez
    Posted 5. Juli 2010 at 17:28 | #

    Ein Bild mit Emotionen, mehr davon Markus!!! ;-)

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.