© 2010 Markus Schwarze

Like mother, like daughter #182

Hallo liebe Leser,

heute war ich in der Mittagspause unterwegs mit zwei Ideen im Kopf. Obwohl das eine war nicht wirklich eine Idee, sondern eher ein “ich will“. Und zwar geht es um die Frauenquote, die ich dringend wieder angleichen wollte. Die zweite, bzw. die richtige Idee war “golden”.
Es gibt in der Hamburger Innenstadt ein Gebäude mit einer Fassade aus gelblichem Sandstein. Wenn dort zur Mittagszeit die Sonne drauf scheint, ist das Umgebungslicht sehr gelblich/golden und gibt eine tolle Lichtstimmung. Ich weiß nicht, ob das jeden sofort auffällt, ich stand aber letzte Woche davor und dachte: “Cool, neue Idee”. Nun wollte ich diese Idee heute umsetzten und wartete vor diesem Gebäude auf passende Personen. Wie eingangs schon geschrieben, sollte es heute eine Frau sein. Und welche Haarfarbe passt am besten zu einem goldenen Look? Blond natürlich. Das ganze stelle sich ein wenig komplizierter als gedacht heraus, da sich immer wieder Wolken vor die Sonne schoben und somit die tolle Lichtstimmung kaputt machten. Also musste ich auf die Sonne und die richtige Person warten.
Ich schaute in den Himmel und sah, wie die Wolke die Sonne freigab und zum Glück keine größere Wolke in der Nähe war. Ich schaute mich um und sah zwei Blonde Frauen auf mich zukommen. Von weiten konnte ich schon erahnen das es sich um Tochter und Mutter handeln würde. Ich war mir aber nicht ganz sicher ob die Tochter schon 18 Jahre alt war, was in dem Fall aber nicht so schlimm wäre, da die Mutter dabei wäre. Ich sprach die beiden also an, stellte mich vor und fragte nach einem Foto. Bevor ich die Frage nach dem Foto stellte, fragte ich jedoch recht “plump” ob Sie schon 18 Jahre alt wäre, worauf die beiden anfingen zu lachen. “21 Jahre bin ich” sagte Sie. Ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen und stelle alles richtige an der Kamera ein. Wir machten drei Fotos, wobei mir dieses hier wirklich extrem gut gefällt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn eine Idee umgesetzt wurde.

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend

Markus

2 Comments

  1. Jonas
    Posted 22. Juni 2010 at 09:39 | #

    Sehr schönes Bild! Die Idee dahinter ist echt gelungen!

    Ich finde es immer wieder interessant mich selbst dabei zu ertappen wie ich beim lesen deiner Geschichten anfange zu schmunzeln :)

    Freue mich auf das nächste Bild!

  2. Julian
    Posted 28. Juni 2010 at 10:27 | #

    Na wen hast Du denn jetzt fotografiert!? Mutter oder Tochter? ;)
    Bei dem jungen Aussehen würde ich auf erstere tippen…!?
    Aber ein klasse Bild, danke, Markus!

    Viele Grüße,
    Julian

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.