© 2010 Markus Schwarze

The second time #181

Hallo liebe Leser,

heute war in Hamburg ein verkaufsoffener Sonntag, d.h. viele Geschäfte in der Hamburger Innenstadt haben Nachmittags geöffnet. Aus Erfahrung sind diese Tage besonders beliebt und sehr gut besucht. Für mich also Perfekt um Menschen zu treffen. Ich wurde nicht enttäuscht, denn war war brechend voll und ich freute mich auf viele aufregende Gespräche. Da es so voll war, brauchte ich gar nicht laufen, sondern ich stellte mich einfach an die Seite und schaute mir die vorbeiziehenden Massen an. Ich entdecke in der Masse Wolke Hegenbarth die gerade an mir vorbei lief. Ich ging hinterher und habe sei einfach mal angesprochen und nach einem Foto für mein Projekt gefragt. Leider musste sie absagen, mit der Begründung das sie nicht wüsste ob sie das darf. Nichts desto trotz haben wir uns noch nett unterhalten und ich habe ihr eine Karte von mir mitgegeben. Vielleicht sieht man sich ja noch einmal. Kurze Zeit später kam mir dieser Mann entgegen. Ich hatte ihn schon einmal (am 19.04.2010) fotografiert, das Bild aber nicht veröffentlicht. Ich fand ihn damals schon unglaublich cool und dachte mir “den sprichst du noch einmal an”. Wie gedacht so getan. Natürlich hatte er nichts dagegen, wollte aber noch schnell seine Brille putzen bevor ich ein Foto machen würde.

Heute ist es mir wieder unglaublich schwer gefallen, aus den 6 gemachten Bildern eines auszusuchen. Ich ärgere mich zum Teil schon recht doll, dass ich am Anfang des Projektes gesagt habe ich veröffentliche nur eines – obwohl das auch den Reiz ausmacht.

NACHTRAG: Ich habe gerade eine Email von ihm bekommen und war begeistert. Sein Name ist Daniel Dodd-Ellis und er ist Schauspieler, Sänger und Komponist. Mehr Infos zu Daniel unter http://www.danieldoddellis.com/ und ein Interview bei Welt.de

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und viele Grüße

Markus

One Comment

  1. Posted 24. August 2010 at 00:58 | #

    Das Foto ist mindestens genau so cool wie Seine Musik.
    Ich bewundere schon seit einiger zeit deine Fotos, da ich selber die Fotografie als Hobby habe. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Veröffentlichung deines Buches. Ich werde es auf jeden Fall kaufen.

    Liebe Grüße Florian

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.