© 2010 Markus Schwarze

Little Tom #165

Guten Abend liebe Leser,

heute war schönstes (bzw. ist es noch immer) Wetter hier in Hamburg. Und wo laufen viele Leute herum, wenn die Sonne scheint? Am Jungfernstieg bzw. an der Alster. Also habe ich meine Mittagspause heute am Jungfernstieg und an der Alster verbracht. Bevor ich angefangen habe zu  fotografieren, gab es erst einmal drei Kugeln Eis – lecker. Die Häuserfront spendete sehr viel Schatten, sodass ich mich die ganze Zeit auf 20, 30 Meter bewegt habe. Eine junge Mutter war mit ihrem Kind (Tom) und einer Freundin, die die Kinderkarre schob unterwegs. Ich dachte, naja mehr als nein sagen können Sie ja nicht und sprach die junge Frau an. Nach einigen Sätzen musste ich feststellen, dass die junge Frau, die die Kinderkarre schob nicht die Mutter, sondern die Freundin war. Also habe ich mich der jungen Mutter noch einmal vorgestellt und gefragt, ob ich von dem Kleinen ein Foto machen dürfte. Nachdem ich ihr erklärte wofür ich das Foto brauche willigte sie ein. Der Kleine war, wie anders nicht zu erwarten, sehr skeptisch. Ich wollte genau diesen Moment und stellte auch keinerlei Bemühungen an, dieses Verhalten zu ändern. Kinder sind einfach am ehrlichsten!

Und mit diesem Satz wünsche ich euch allen ein tolles Wochenende und bis morgen.

Markus

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.