© 2010 Markus Schwarze

KISS #162

Hallo Leute,

vielen Dank für die Genesungswünsche – die haben wohl geholfen, denn ich bin wieder fit. Was war  das heute für ein Wetter. Ich glaub wir bekommen langsam unseren wohlverdienten Sommer. So auch heute in der Hamburger Innenstadt. Ich konnte mich gar nicht entscheiden welche Person ich ansprechen soll, denn es liefen sehr viele interessante Menschen umher. Ich habe mich dann für 4 Personen entschieden und war nach der vierten Person auch glücklich, denn es waren wirklich tolle Portraits. Starbucks sollte mein nächstes Ziel sein und ich verstaute die Kamera in meiner Umhängetasche. Zum Glück war der Objektivdeckel nicht richtig fest und er fiel auf den Fussboden. “Sch****” dachte ich und ärgerte mich über diesen Deckel. Beim aufheben, schaute ich nach oben und in ca. 10 Meter Entfernung, kam mir dieser Mann entgegen. Ich holte die Kamera gleich wieder heraus, stecke diesen Sch*** Deckel in die Tasche und ging schnellen Schrittes auf Ihn zu. Schon aus der Entfernung war ich von diesem markanten männlichen Gesicht fasziniert, so dass ich hoffte ein Foto zu bekommen. Er war sofort einverstanden und ich bat Ihn sich vor die Wand vom Startbucksgebäude zu stellen. Ich wollte die ganze Aufmerksamkeit des Betrachters auf dem Gesicht und nicht auf der Straßenszenerie haben. Während ich Fotos machte, stellte ich die Blende diverse male neu ein, um die gewünschte Tiefenschärfe zu bekommen. In dem Gespräch, während ich fotografierte, erfuhr ich, dass gestern in Hamburg das KISS Konzert stattfand und er deswegen extra aus Frankfurt am Main angereist war. Er als großer KISS-Fan durfte sich so etwas natürlich nicht entgehen lassen.

Nachdem ich nun das wirklich letzte Foto gemacht hatte, verpackte ich die Kamera in der Tasche und holte mir, wie ich finde verdienten, mein Frappuccino.

Viele Grüße

Markus

6 Comments

  1. Posted 2. Juni 2010 at 08:27 | #

    Hallo Markus,

    wieder ein tolles Foto, wie alle deine Bilder. Das Problem mit dem Deckel kannte ich auch, entweder er viel dauernd runter oder er war nach dem Fotografieren verschwunden (meist in der Jackentasche). Jetzt habe ich eine tolle Lösung gefunden. Schau mal bei Ebay unter Dörr Deckelhalter (genau so suchen) nach. Da gibt es für wenig Geld eine praktische Lösung und ich bin sehr zufrieden damit.
    Weiterhin viel Spaß bei deiner Aktion. Viele Grüße Sandra

  2. Posted 2. Juni 2010 at 11:32 | #

    Cooles Foto – und cooler Typ! \m/

  3. Paul
    Posted 2. Juni 2010 at 16:29 | #

    Sehr gut geworden!

    Sag mal ich glaub ich hab dich heute gesehen ;) Warst du zufällig so gegen 13:10 in der Mensa nahe Wartenau? ;)

  4. Markus Schwarze
    Posted 2. Juni 2010 at 17:52 | #

    Hi Paul, nein. Ich war heute Morgen unterwegs. Viele Grüße
    Markus

  5. sarah
    Posted 3. Juni 2010 at 00:23 | #

    Tja mein Daddy ist halt der coolste .

  6. Markus Schwarze
    Posted 3. Juni 2010 at 09:14 | #

    Hallo Sarah, das freut mich :-)

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.