© 2010 Markus Schwarze

Dutch shoe salesman #158

Guten Abend liebe Leser,

ich komme gerade von einer Fotoausstellung, daher das späte Bild.

Heute war in Hamburg die Innenministerkonferenz und gewöhnlich ist bei solchen Veranstaltungen immer etwas los. So auch heute. Eine Gruppe von Demonstranten hat lauthals versucht den vorbeigehenden Menschen ihre Sicht der Dinge aufzudrängen. Eigentlich wollte ich von den Demonstranten Fotos machen, habe mich dann aber zu Gunsten meiner Gesundheit um-entschieden.  Ohne Foto und mit Hunger bin ich dann Richtung Hauptbahnhof gelaufen. In einiger Entfernung sah ich einen rosa Pullover aus der Menschenmenge hervorstechen. Nach meiner Vorstellung und Frage ob ich ein Foto machen dürfte, fragte er mich: “Willst Du wirklich einen Niederländischen Schuhverkäufer von Görtz fotografieren?”. “Ja, sehr gerne”. Und ich machte das Foto. Wir haben und noch ein wenig unterhalten, u.a. über die Insel Texel auf der man super Urlaub machen kann.

Nun aber Schluss, ich bin Müde. Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und gute Nacht.

Markus

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.