© 2010 Markus Schwarze

Why not? #157

Hallo,

das Foto von Heute ist, wie unschwer zu erkennen, auf dem Hamburger Rathausmarkt entstanden. Zur Mittagspause war das Wetter hier in Hamburg noch recht freundlich, sodass ich die Idee hatte, Menschen zu fotografieren die gerade Pause machten. Ich lief gerade am Rande des Rathausmarkts als mich etwas blendete und blieb stehen. Ich brauchte eine Weile um herauszufinden wer oder was mich blendete. Es blitze wieder auf, als ich gerade zu einer Gruppe von Menschen schaute und konnte erkennen, dass diese Brille mich blendete. Das ist es, dachte ich und ging auf Ihn zu. Der junge Mann fühlte sich ein wenig “überrumpelt”, nachdem ich Ihn angesprochen hatte, sagte aber schlussendlich: “Warum nicht”.

Dem einen oder anderen ist vielleicht aufgefallen, das ich das Foto heute mit der “kleinen” Olympus PEN gemacht habe. Der Grund ist, ich war heute Morgen mit einem Teil meiner Ausrüstung im Krankenhaus und habe dort Neugeborene fotografiert. Nun hatte ich vergessen eine kleinere Tasche für nur eine Kamera mitzunehmen, sodass ich gezwungen war heute Mittag mit der PEN loszuziehen. Nun weiß ich aber, dass ich mich auf die kleine Kamera verlassen kann.

Viele Grüße

Markus

One Comment

  1. Wolfgang
    Posted 9. November 2010 at 09:51 | #

    Hallo Markus,
    erst einmal en Kompliment, tolles Projekt, super Bilder! Zu den Bildern mit der Pen habe ich eine technische Frage. Beide wirken in der Farbe anders als die übrigen, bei mir erscheinen sie etwas grünlich. Ist das so von Dir gewollt oder ist das kamerabedingt?

    herzlicher Gruß
    Wolfgang

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.