© 2010 Markus Schwarze

Daylight #149

Guten Abend liebe Leser,

heute kam hier in Hamburg tatsächlich die Sonne raus und das war auch gut so. Die Menschen hier in Hamburg haben das sichtlich genossen. Jacken wurden aufgemacht, Pudelmützen waren nicht mehr zu sehen, die Straßencafés  waren voll und auch sonst so waren alle einfach besser gelaunt. Das wollte ich doch gleich ausnutzen, auch wenn mir die Sonne mit Ihren harten Schatten das fotografieren nicht gerade einfacher macht, aber egal – auch ich brauch mal Sonne. So lief ich Heute auf der Sonnenseite und habe nach interessanten Menschen ausschau gehalten.

Viele tolle Menschen habe ich heute fotografiert, was die Auswahl gerade eben wirklich sehr schwer gemacht hat. Dieser junge Man, lief so freudestrahlend und mit offenem Hemd durch die Gegend, dass ich Ihn einfach ansprechen musste. Er war auch recht schnell einverstanden und wollte sich gerade positionieren, da musste ich Ihm sagen, dass es mir lieber wäre wenn wir ein paar Schritte in den Schatten gehen würden. Worauf der dann fragte: “Ich dachte Fotografen brauchen immer sehr viel Licht und am besten die Sonne?”. Ich habe Ihn die Vor- und Nachteile von direkter Sonne erzählt während wir ein paar Meter Richtung Schatten gingen. Positioniert habe ich Ihn dann vor einem Pfeiler, um die Wirkung des “goldenen Schnitts” noch ein wenig zu verstärken.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.

Viele Grüße

Markus

2 Comments

  1. Posted 20. Mai 2010 at 01:06 | #

    gefällt mir sehr gut!

    Sachma, wann kommt das Buch denn genau raus und wie/wo kann man das erwerben?

    Grüße

    TheS

  2. Posted 20. Mai 2010 at 07:25 | #

    oh *neid* Sonne in Hamburg und Regen den ganzen Tag in Dresden, ich hoffe es wird auch bei uns bald besser.

    Aber deine Bilder sind Klasse, alle
    Darf ich fragen wie du das mit dem alten, leidlichem Thema Bildrechte machst. Zumal du ja auch die Absicht mit dem Buch hast?
    Beste Grüße und einen schönen Tag nach Hamburg
    Jeannette;)

One Trackback

  1. [...] Sehenswürdig: Foto Nr.149 von Markus Schwarze’s Picture of a day. Die andern natürlich auch, aber das hat mir [...]

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.