© 2010 Markus Schwarze

This is the place to be #140

Hallo,

da muss man einfach hin war erster Gedanke, als ich den Starbucksbecher von Ihr gesehen habe. Meine Gedanken habe ich nach dem Foto dann auch in die Tat umgesetzt.

Nun aber zum Foto. Ich war heute Morgen vor der Arbeit in der Mönckebergstraße unterwegs. Es ist gegen 8 Uhr da recht leer. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile. Der Vorteil ist, dass man sich “ungestörter” mit seinem Gegenüber unterhalten kann, außerdem lenken andere Personen nicht um Hauptmotiv ab. Der Nachteil ist, es sind einfach sehr wenig Leute unterwegs, dadurch dauert das alles ein ganzes Stück länger. Ich lief drei mal die Spitalerstraße runter, unten angekommen, lief ich die Mönckeberstraße wieder hoch. Es war mittlerweile schon 8:30 Uhr und ich habe noch keine Person fotografiert, geschweige den angesprochen. In einiger Entfernung, sag ich dann mein heutiges Model, mit dem besagten Starbucksbecher in der Hand, auf mich zukommen. Zum Glück durfte ich das Foto machen und war froh darüber das es etwas geworden ist.

Ich wünsche Euch eine schöne kurze Woche

Markus

6 Comments

  1. Posted 10. Mai 2010 at 21:27 | #

    Ein wunderschönes Gesicht, danke!

  2. Macsmy
    Posted 11. Mai 2010 at 06:36 | #

    muß wohl eine lange Nacht gewesen sein, bei den Becher….

    achso mal wieder Meisterhaft fotografiert…
    mac

  3. Posted 11. Mai 2010 at 14:25 | #

    tolles Portrait aber so langsam gewinnt man den Eindruck das Starbucks als versteckter Sponsor dieser Seite auftritt :-D

  4. Markus Schwarze
    Posted 11. Mai 2010 at 14:26 | #

    Gute Idee. Vielleicht sollte ich die mal Fragen?
    vg
    Markus

  5. Posted 11. Mai 2010 at 18:52 | #

    hehe der Kaffeebecher sieht etwas aus wie ein Teleobjektiv^^
    sehr schönes Bild!

  6. Jan
    Posted 11. Mai 2010 at 21:02 | #

    Tolles Foto! …aber bitte nicht andauernd für Starbucks Reklameonkeln…

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.