© 2010 Markus Schwarze

Leslie Mandoki #135

Guten Abend liebe Leser,

heute bin ich nach der Arbeit los um mein Foto zu machen. Es hat den ganzen Tag geregnet, so auch heute Abend. Normalerweise ist die Innenstadt um 19:40 noch nicht so leer, jedoch das miese Wetter hat die Leute davon abgehalten noch mal nach der Arbeit durch die Innenstadt zu bummeln. Die Vordächer der Geschäfte habe ich als Regenschutz genutzt. Von dort aus hatte ich mir vorgenommen Leute anzusprechen – vorgenommen. Es klappte nicht. Ich habe zwei Personen angesprochen, die entweder kein Interesse bzw. keine Zeit hatten. Nun dachte ich, muss ich meine Regendeckung eben verlassen und stiefelte im leichten Regen die Mönckebergstraße Richtung Rathaus. Vor mir, schlenderte ein Mann mit längeren Haaren und einem Ledermantel. Mit dem ansprechen habe ich noch ein wenig gewartet, da das Licht ein paar Meter weiter besser wäre (Schaufenster von der Seite).

Alle meine Bemühungen, Ihn zu einem lächeln zu bewegen, scheiterten. Was ich aber bei diesem Wetter verstehen kann. Nachdem das Foto “im Kasten” war, habe ich mich verabschiedet ging Richtung Auto. Ein “Herr Schwarze, warten Sie bitte” wurde mir hinterher gerufen und ich blieb stehen. “Damit Sie wissen, wer ich bin”, sagte er und überreichte mir seine Visitenkarte. Ich bedankte mich und lief weiter, dabei schaute ich mir die Karte an. “Leslie Mandoki… den Namen habe ich schon einmal gehört.” Zu Hause dann, schnell bei Google mal nachgeschaut und – Wow.

Euch allen einen schönen Abend

Markus

8 Comments

  1. Posted 6. Mai 2010 at 22:44 | #

    Wie klein die Welt ist :)
    Gutes Foto! Das Licht ist echt toll.

    Der Point.

  2. Posted 7. Mai 2010 at 14:07 | #

    Hallo Markus,

    da hast du ja einen richtigen Star erwischt :-) Trotz grimmigem Blick ein tolles Bild. Ich bin Fan deines Projekts und jeden Tag auf das neue Foto gespannt. Würde gern mal einen Kurs im Bearbeiten der Fotos bei dir belegen, aber leider wohne ich im süddt. Raum. Mach weiter so!
    Viele Grüße Sandra

  3. Posted 7. Mai 2010 at 16:04 | #

    WOW, Dschingis Khan! Das ist doch mal wieder witzig.Der Blick ist wirklich cool :-)

  4. Jo
    Posted 7. Mai 2010 at 17:22 | #

    Na, so viel dusel muss man haben. Zuerst Paul Ripke und jetzt Leslie Mandoki. Zur Feier des Tages werfen wir die Gläser an die Wand. Schönes WE

  5. deine alte Tante
    Posted 7. Mai 2010 at 17:27 | #

    Das Foto erinnert mich an längst vergessene Zeiten(nun fange ich an zu träumen). LG

  6. Posted 7. Mai 2010 at 17:52 | #

    Such an interesting figure!

  7. David
    Posted 15. Mai 2010 at 01:20 | #

    Was für ein Grummel, wow!

  8. Posted 25. Mai 2010 at 21:14 | #

    Schönes Bild!

    Schade, dass er seine Soulmates nicht dabei hatte :-)

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.