© 2010 Markus Schwarze

Native Canadian #130

Hallo,

heute am 1. Mai hatte ich die Idee Personen zu fotografieren, die am Tag der Arbeit auf die Straße gehen. Und wieder hat es mit meinem festen Vorhaben nicht geklappt. Ich bin also heute Mittag extra wieder in die Innenstadt (25Km) gefahren und wollte Personen bei einer Kundgebung fotografieren. Ich habe direkt in der Innenstadt geparkt. Schnell noch einen Parkschein gekauft und los. Gerade um die Ecke gebogen, bin ich dem Kanadier direkt in die Arme gelaufen. Hätte ich nicht nach vorne geschaut hätte ich Ihn umgerannt. Schon beim anblick wusste ich, dass ich heute keine andere Person fotografieren muss – vorausgesetzt er macht mit. Er hatte nichts dagegen, dass ich von Ihm ein Foto machen möchte . Im Anschluss haben wir uns noch ein wenig unterhalten. Dabei habe ich erfahren, das er gerade eine Europatour macht. Er ist seit dem 01.01.2010 unterwegs und hat in den skandinavischen Ländern angefangen. Heute und Morgen ist er in Hamburg und dann geht es weiter Richtung Niederlande. Spannend. Auf die Frage wo er denn herkommt, sagte er: “400km östlich vonVancouver”. Dort lebt er mit seiner Familie.

Ich wünsche Euch noch einen schönen ersten Mai.

Viele Grüße

Markus

2 Comments

  1. Bernd
    Posted 2. Mai 2010 at 19:00 | #

    Ein canadischer Ureinwohner ;-)
    Wieder ein sehr schönes Bild!

  2. Posted 3. Mai 2010 at 15:43 | #

    sehr authentisch :-)

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.