© 2010 Markus Schwarze

Atomic Power? No thanks! #123

Hallo liebe Leser,

heute war ein Tag gegen Atomkraft. Viele Umweltverbände, Parteien, Gewerkschaften und andere Gruppen hatten dazu aufgerufen eine Menschenkette zwischen den Atomkraftwerken Krümmel (hamburger Osten) und Brunsbüttel (hamburger Westen) zu machen. Es sollten sich gegen 14:30 Uhr auf einer Strecke von 120Km Menschen an den Händen anfassen und Demonstrieren – gegen Atomkraft.

Da zu diesem Zeitpunkt sehr viele Straßen abgesperrt wurden, haben wir uns entschlossen nach Bergedorf zu fahren. Auch dort sollte die Menschenkette mitten durch die belebte Fußgängerzone führen. Ich habe dort das Geschehen fotografiert. Ansehen kann man sich die Bilder hier:

http://www.fotowusel.de/wordpress/2010/04/24/menschenkette-gegen-atomkraft/

Nun aber zum Bild. Das Foto zeigt einen von vielen tausend Menschen, die an dieser tollen Aktion teilgenommen haben. Entstanden ist das Bild als sich die Menschenkette langsam wieder aufgelöst hatte. Mein heutiges Model war in einer kleinen Gruppe unterwegs, alle reichlich bestickt mit Aufklebern bzw. diesen gelben Bändern.

Ich wünsche Euch noch ein schönen Abend

Viele Grüße

Markus

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.