© 2010 Markus Schwarze

FBI or CIA? #122

Hallo,

ich war musste heute recht spontan geschäftlich zum Gänsemarkt. Da ich wusste, das es dort keine bzw. nur sehr wenige Parkplätze gibt habe in weiser Voraussicht das Auto stehen gelassen und bin zu Fuß gelaufen. Auf dem Hinweg hatte ich sehr wenig Zeit, sodass ich es erst gar nicht versucht habe ein Foto zu machen. Ich habe mir gedacht, dass ich gegen Abend, wenn ich wieder zum Auto muss ein Foto machen werde. Und so war es auch. Ich habe so gegen 19Uhr Feierabend gemacht und bin dann am Gänsemarkt, Richtung Neuer Wall/Rathausmarkt, gestartet. Leider war das Licht nicht so wie ich es mir auf dem Hinweg ausgemalt hatte, denn ich hoffte das die Sonne schon so tief steht, dass sich Gegenlicht-Situationen ergeben. Lange warten wollte ich aber auch nicht mehr, da ich noch einkaufen musste. Kurz hinterm Rathausmarkt, habe ich ein Pärchen dann angesprochen – auf englisch. Ich habe schon von “weitem” gehört, dass die beiden sich in englisch unterhalten. Ich hatte mich gerade vorgestellt, jedoch nicht mein Projekt, und habe nach dem Foto gefragt, als ich von ihm gefragt wurde ob ich für das FBI bzw. den CIA arbeite. Ich musste lachen und verneinte seine Frage. Ich sagte ihm: “Keine Angst, nur MI6 Secret Service”. Da fing auch er an zu lachen. Ich habe dann das Foto gemacht und Ihm noch ein paar Tipp für Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung gegeben.

Viele Grüße und ein tolles Wochenende

Markus

2 Comments

  1. Fabian
    Posted 23. April 2010 at 22:46 | #

    Klasse :-D
    Ich finde der Mann könnte glatt selber Chef eines Geheimdienstes werden ;-)

    Du hast den Kopf passend im Fluchtpunkt der Häuser im Hintergrund platziert. Gefällt mir gut.

    Grüße und auch dir ein schönes Wochenende.

  2. Posted 24. April 2010 at 10:53 | #

    *lach* Jetzt wäre es interessant zu wissen, was er normalerweise macht, dass er bei einem Foto direkt an den FBI denkt. Witzig, dass Du das ins Bild nochmals eingearbeitet hast.

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.