© 2010 Markus Schwarze

Go ahead! #121

Hallo,

ich bin Krank. Daher gibt es heute leider ein Bild aus dem Archiv. Ich habe das Bild am Montag in der Fußgängerzone gemacht. Der gute Herr kam gerade aus einem Geschäft, einer Buchhandlung. Ich habe Ihn angesprochen und gefragt, ob ich ein Foto für mein Projekt machen dürfte. Er meinte nur: “Sie zu!”. Ich war ein wenig verdutzt, da ich dachte ich soll abhauen. Ich habe Ihm dann noch mal erklärt, das ich genau hier und jetzt ein Foto machen würde, worauf er dann wieder “Sie zu!” sagte. Jetzt habe ich da auch verstanden. Also machte ich mein Foto.

Viele Grüße

Markus

ps: Ich denke morgen bin ich wieder Fit.

4 Comments

  1. Uli Heckmann
    Posted 22. April 2010 at 20:21 | #

    klasse, na also!

  2. Posted 22. April 2010 at 23:10 | #

    Gute Besserung!

  3. Posted 23. April 2010 at 06:11 | #

    Ich war zwar nicht dabei, aber ich vermute doch stark, dass er »Sieh zu!« gesagt hat. Und mit dieser imperativen Form hat er nicht »Hau ab!« gemeint, sondern eher etwas wie »Hau rein!«, »Na, dann los!« oder »Mach hinne!« … ;-)

  4. Posted 26. April 2010 at 14:18 | #

    Oh, gute Besserung dir!

    Hihi, ja, “sieh zu”, “komm inne Pötte”… hab’s 2x lesen müssen, bis ich es verstanden habe.

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.