© 2010 Markus Schwarze

At noon #098

Hallo,

dieses Foto ist, wie der Titel schon sagt, Mittags entstanden. Meine heutige Person war in Begleitung unterwegs und ich habe beide nach einem Portraitfoto gefragt. Durch die lange Brennweite musste ich drei, vier Schritte nach hinten gehen. Die anderen Passanten wollten nicht “durchs Bild laufen” und mussten so einen größeren Bogen um uns machen – das machte das ganze recht lustig.

Viele Grüße

Markus

3 Comments

  1. Posted 30. März 2010 at 21:06 | #

    So glad to know about you, Markus! Love your work. The colours in this are lovely.

  2. Bernd
    Posted 30. März 2010 at 23:25 | #

    Hallo Markus,
    ich bin durch zufall auf deine Seite gestoßen und finde deine Idee
    ech genial. Deine Portraits bestechen durch ihre unglaubliche Schärfe
    und Tiefe.
    Entsteht diese Schärfe nur durch deine verwendete Kamera-Objektiv kombination oder Verwendest du ein Stativ?
    Bearbeitest du die Bilder nach?
    Bin echt begeistert von deinen Portraits!

    Gruß Bernd

  3. Markus Schwarze
    Posted 31. März 2010 at 21:33 | #

    Hallo Bernd,
    vielen Dank :-)
    Zu Deinen Fragen. Ich verwende kein Stativ, alles aus der Hand. Ich denk das die Schärfe nur so “scharf” aussieht, da ich mit einer sehr offenen Blende fotografiere und dadurch der Hintergrund natürlich sehr “verschwommen” wirkt. Ja die Bilder werden noch nach bearbeitet.
    Viele Grüße
    Markus

One Trackback

  1. [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Birthe E., Calumet Photo DE erwähnt. Calumet Photo DE sagte: tolles Portrait-Fotoprojekt von Markus Schwarze – Picture of the Day http://bit.ly/bzfDhj wer es noch nicht kennt, unbedingt mal reinschauen [...]

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.