© 2010 Markus Schwarze

Silver #096

Hallo,

heute war in der Hamburger Innenstadt ein verkaufsoffener Sonntag, also eine Reihe von Geschäften hatte heute für den Verkauf geöffnet. Diesen Anlass haben wir genutzt um uns eine neue Musikanlage zu kaufen und außerdem brauchte ich ja noch mein Bild für heute. Ich bin also mit den Kindern und meiner Frau gegen Mittag los. Es war ordentlich was los in der Innenstadt, sodass ich gleich ausschau nach interessanten Leuten hielt. Wir liefen die Mönckebergstraße Richtung Rathausmarkt runter und ich habe in dieser Zeit auch drei Portrait machen können – alles wirklich tolle Bilder. Auf dem Rathausmarkt, stand diese silberne Frau, auf einem Podest und hat sich nicht bewegt. Wir haben Ihr eine Weile zugeschaut, weil es wirklich faszinierend war.  Wie kann man nur so ruhig stehen? Meine Töchter haben Ihr dann ein paar Geldstücke in eine kleine silberne Kiste gepackt, wofür Sie sich mit einem Knicks bedankte. In diesem Moment habe ich das Foto gemacht. Ich muss dazu sagen, dass heutige Foto ist komplett ohne Worte entstanden, jedoch sagt dieser Blick sehr viel – wie ich finde.

Was sagt Euch dieser Blick?

Viele Grüße und eine schönen Sonntag noch

Markus

2 Comments

  1. Posted 28. März 2010 at 23:11 | #

    was für ein Foto und dazu der Gesichtsausdruck – toll. Eigentlich wie immer, auch wenn ich mich wiederhole.
    Freue mich jeden Tag auf das aktuelle Foto und den kleinen Beitrag – Suchtgefahr!!!
    Danke.

  2. Posted 29. März 2010 at 12:43 | #

    ich finds faszinierend wie gut ihre augenfarbe zur verkleidung passt…

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.