© 2010 Markus Schwarze

85 years old nature photographer #095

Hallo,

ich war heute morgen zum einkaufen und habe auf dem lokalen Wochenmarkt diesen alten Herren getroffen. Das lustige war, nicht ich habe Ihn angesprochen, sondern er mich. Er hat mich aufgrund der Kamera angesprochen und wollte mir erzählen, das er doch 30 Jahre lang als Natur Fotograf in Europa gearbeitet hat. Das hat mich natürlich sehr interessiert und wir haben uns wirklich sehr lange (20 Minuten) unterhalten. Auch heute noch ist er mit seiner Kamera unterwegs. Letztes Jahr zum Beispiel, hat er seine Frau in ein Rapsfeld gestellt und dann Fotos gemacht. Ich konnte mir die Frage nach dem Alter einfach nicht verkneifen. Er meinte mit einem lächeln auf dem Gesicht: “In 15 Jahren werde ich 100“. Wow.

Ich wünsche Ihm uns seiner Frau noch viele wundervolle Jahre.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Markus

4 Comments

  1. Posted 27. März 2010 at 18:05 | #

    Ich liebe diese kleinen Geschichten zu den Fotos! Wieder ein ganz feines Porträt!

    Liebe Grüße
    Marcus

  2. Posted 28. März 2010 at 13:26 | #

    Hallo Markus,

    tolles Projekt, dass du da gerade durchziehst und deine Fotos sind jeden Tag super! Ich verfolge diese Webseite nun schon seit einiger Zeit täglich.
    Das Interessanteste an diesem Projekte finde ich das Ansprechen von fremden Leuten. Wie machst du das genau? Wie viele “Neins” bekommst du im Schnitt am Tag zu hören, bevor du dein Foto hast? Was erzählst du den Leuten?

    Viele Grüße,

    Fabrizio

  3. FishermansFriend
    Posted 28. März 2010 at 15:39 | #

    Ja, die Geschichten gehören einfach zu den Fotos. Echt tolle Aufnahme!

  4. Markus Schwarze
    Posted 28. März 2010 at 19:22 | #

    Hallo Fabrizio,
    vielen Dank erst einmal. Wenn ich die Leute anspreche, erzähle ich eigentlich nur was ich mache bzw. was ich vorhabe. Ich würde sagen, das meine “Erfolgsquote” bei 70-80% ist. Jedoch habe ich ein “Erfolgsproblem” bei älteren Menschen.
    Viele Grüße
    Markus

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.