© 2010 Markus Schwarze

There’s nothing like a Leica #081

Hallo,

ich war heute mit den Kindern zum Schwimmen. Wir fahren dazu immer ein kleines Stückchen (20 Minuten) mit dem Auto. Ich fuhr also gerade so durch die Dörfer, als ich an einer Ampel diesen Mann stehen sah. Ich Blinker rechts und angehalten. Ich bin dann schnell zu Ihm hin und habe Ihm erklärt, das ich gerne ein Foto für mein Projekt machen würde. Darauf fragte er mich: “Mit einer Canon?” Ich war ganz verdutzt, antwortete aber: “Sorry meine Leica habe ich nicht dabei…” (Ich habe natürlich keine Leica). Darauf musste er schmunzeln und zeigte auf seinen rechten Jackenkragen. Dort steckte ein “Leica Button”. Schlussendlich hat er zugestimmt, auch wenn er nicht glauben wollte, das man mit einer Canon gute Fotos machen kann.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

Viele Grüße

Markus

7 Comments

  1. Posted 13. März 2010 at 14:46 | #

    Recht hat er… ;-)

  2. Posted 13. März 2010 at 17:13 | #

    Dann hast Du ihn jetzt wohl überzeugt, dass es notfalls auch mit ‘ner Canon geht. ;-)
    Verrätst Du eigentlich, wie Du die Fotos nachbearbeitest?

    VG, Tom (C:=

  3. Edgar
    Posted 13. März 2010 at 17:38 | #

    Cooler Typ! Auch lustig, dass du einfach mal so anhälts wenn du interessante Leute siehst, echt stark. Und was sagen deine Kids dazu?

  4. Posted 13. März 2010 at 18:21 | #

    sehr sympathische ausstrahlung, wie witzig! großartiges foto!

    lg

  5. Posted 14. März 2010 at 17:38 | #

    Kann mich da nur anschließend. Sieht nett aus, fast so nett wie das Bild :)

    Der Point.

  6. Gregor
    Posted 14. März 2010 at 22:23 | #

    wow … ganz toll – ich habe zwar Aperture … aber solch einen Ausdruck bekomme ich nicht hin ( von der geringen Schärfetiefe mal ganz abgesehen ) .. ich vermute da ist auch noch Photoshop im Spiel – oder ? Das ist mir aber zu teuer … oder würde das auch nur mit Aperture klappen ?

    Danke für eine Antwort.

    Grüße
    Gregor

  7. Posted 15. März 2010 at 11:44 | #

    Super-Ausdrucksstarkes Portrait!
    Danke für Deinen freundlichen Kommentar übrigens. :-)

    Hast Du Deine Seite eigentlich selbst programmiert oder basiert die auf einem festen Template? Ich find die Startseite extrem gelungen und das mit den mitrutschenden Blätter-Pfeilen auf den Bildseiten super-praktisch.

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.