© 2010 Markus Schwarze

Frederic from NCY #063

Frederic macht gerade Urlaub in Hamburg bzw. war geschäftlich in Hamburg und hängt ein paar freie Tage dran. Er war gerade auf dem Weg zu einem großen grünen Kaffeehaus – zum Frühstücken. Sehr cooler Typ. Ratet mal in welcher Branche Frederic arbeitet.

Viele Grüße

Markus

6 Comments

  1. Posted 23. Februar 2010 at 23:04 | #

    :) ich weiß nicht wieso – aber mir passiert das auch STÄNDIG!!!!

    NCY NYC …..

    sorry, dass ich nichts produktiveres beizutragen weiß – kann gern gelöscht werden ;)

  2. Posted 25. Februar 2010 at 13:50 | #

    Zunächst erst einmal Kompliment zu Deinen Bildern und der Idee an sich. Bin echt begeistert.
    Vielleicht passt die Frage nicht so ganz, aber wie sieht das Ganze rechtlich aus? Muss der Passant hier immer eine Abtretungserklärung gegenzeichnen oder machst Du dies nur mit mündlicher Bestätigung?

    Und zu Deiner Frage: naheliegend ist natürlich Fotografie… kann aber auch Musikbusiness sein… eigentlich kann es alles sein… ;-)

  3. Posted 25. Februar 2010 at 16:52 | #

    Soweit ich aus meinem Studium noch weiß (da war mal das Recht am eigenen Bild Thema), gibt er die Rechte ab, wenn eine sichtbare und mündliche Einverständniserklärung vorliegt. Sichtbar, weil das Foto ja ok ging (sieht man ja), mündlich… lässt sich nicht mehr beweisen, aber wird ihm ja erklärt => von daher, denke ich, rechtens.

  4. Posted 9. März 2010 at 09:48 | #

    Musik / Foto / Werbung. Was anderes kommt eigentlich gar nicht in Frage :)

  5. Posted 7. Oktober 2010 at 09:37 | #

    In welcher Branche ist er denn nun? :)

  6. Markus Schwarze
    Posted 7. Oktober 2010 at 09:42 | #

    Ups, hatte ich das vergessen? Naja. Er arbeitet bei Universal in der Musikbranche.

    Viele Grüße
    Markus

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.